Polypropylen: Flaue Nachfrage drückt auf die Notierungen

05.11.2025

Der Rollover des Vorprodukts Propylen reichte nicht aus, die Preise für Polypropylen im Oktober 2025 stabil zu halten. Weil die Nachfrage zwar etwas anzog, aber weiterhin generell schwach blieb, und weil Produzenten vor dem Jahreswechsel allzu hohe Bestände vermeiden wollten, räumten die Anbieter in der Regel leichte Preisnachlässe ein.

Etwas anders gestaltete sich das Bild bei den Compoundeuren: Sie konnten die Notierungen für talkum- und glasfaserverstärkte Compounds meist auf dem Vormonatsniveau halten. Zugute kam ihnen dabei, dass die Bedarfe insbesondere aus dem E&E-Segment unverhofft etwas zugelegt hatten. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Swiss Plastics Expo 2026

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg