Technische Regranulate: Wohl nur wenig Bewegung im März

22.02.2019

Die Mehrzahl der Rezyklate blieb im Februar preislich unverändert. In den meisten Fällen schützte der Abstand zur Primärware. Ausnahme waren einige ABS-Typen – vor allem jene, die der Primärware nahestehen – sowie PA 6-Materialien, die jeweils etwas Boden preisgaben. Grundware war ausreichend vorhanden, die Anlagen standen weitgehend im Normalbetrieb. Das Nachfrageloch zur Jahreswende hat sich weitgehend egalisiert. Der unter Kostendruck stehende Automobilbau sucht nach günstigeren Ersatzmaterialien. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

In den kommenden Wochen dürfte die Ruhe weitgehend erhalten bleiben. Zu gering ist derzeit der Druck aus dem Primärsektor. Bei PA 6 jedoch sorgen die günstigeren Primär-Compounds voraussichtlich für eine Angleichung im Sekundärbereich.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg