Ems: Brand im südhessischen Compoundierwerk bleibt folgenlos

30.06.2022

Es gab in Groß-Umstadt nicht allzu viel zu tun für die Feuerwehren (Foto: Feuerwehr Darmstadt-Dieburg)Es gab in Groß-Umstadt nicht allzu viel zu tun für die Feuerwehren (Foto: Feuerwehr Darmstadt-Dieburg)

Am vergangenen Freitagnachmittag, 24. Juni 2022, brach ein Feuer im Compoundierwerk von Ems (Domat / Schweiz) in Groß-Umstadt bei Darmstadt aus. Nach Unternehmensangaben konnte das Feuer in einer der Produktions- und Lagerhallen „rasch unter Kontrolle gebracht werden“. Verletzt wurde niemand. Es gibt derzeit noch keine Erkenntnisse zur Ursache.

Die Produktion im Werk ist nach Aussage eines Ems-Sprechers nicht beeinträchtigt. Die Halle sei bereits am Freitagabend wieder freigegeben worden. Am Montag, 27. Juni 2022, wurde die Produktion wieder aufgenommen.
Insgesamt neun Feuerwehren aus umliegenden Ortschaften sowie die Werksfeuerwehr des wenige hundert Meter entfernt ansässigen Schichtpressstoffplatten-Herstellers Resopal (Groß-Umstadt) waren im Einsatz.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.01.-31.12.2022_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen

Material-Datenbanken

Material-Datenbanken zu Kunststoffen und Additiven
Recherchieren Sie rund 150.000 technische Datenblätter aus den Bereichen Kunststoffe, Elastomere und Additive.

Alle Funktionen und Services der Material-Datenbanken sind kostenlos zugänglich. Kontaktieren Sie unverbindlich Lieferanten und bestellen Sie Muster zu tausenden Werkstoffen.

Technische Datenblätter Kunststoff
Technische Datenblätter Kunststoff-Additive
Aktuelle Materialangebote anzeigen
Kostenlos und unverbindlich registrieren
© 1996-2022 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg