Reifenhäuser: Brand zerstört Lagerhalle des Troisdorfer Maschinenbauers

25.08.2022

Eine Lagerhalle wurde bei dem Brand in Troisdorf zerstört (Symbolfoto: flagstaffotos/fir0002)Eine Lagerhalle wurde bei dem Brand in Troisdorf zerstört (Symbolfoto: flagstaffotos/fir0002)

Ein Brand in einer Lagerhalle des Kunststoffmaschinenherstellers Reifenhäuser (Troisdorf) hat in Troisdorf am Montagnachmittag, 22. August 2022, die Feuerwehren auf den Plan gerufen. 140 Einsatzkräften gelang es innerhalb von sieben Stunden das Feuer einzudämmen. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand.

Betroffen ist nach Aussage von Reifenhäuser eine ältere Lagerhalle, in der Kunststoffgranulat und Spinnvliese gelagert wurden. Die Ursache für das Feuer ist bislang nicht bekannt, auch der Sachschaden könne noch nicht beziffert werden, erklärte eine Sprecherin. Ein Sprecher der Kriminalpolizei Rhein-Sieg bestätigte auf Nachfrage, dass die Ermittlungen zur Brandursache am Dienstag aufgenommen wurden. Eine erste grobe Einschätzung, sagte er, deute aber nicht auf eine Straftat hin. Die Maschinenproduktion ist nach Unternehmensangaben nicht beeinträchtigt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.01.-31.12.2022_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen

Material-Datenbanken

Material-Datenbanken zu Kunststoffen und Additiven
Recherchieren Sie rund 150.000 technische Datenblätter aus den Bereichen Kunststoffe, Elastomere und Additive.

Alle Funktionen und Services der Material-Datenbanken sind kostenlos zugänglich. Kontaktieren Sie unverbindlich Lieferanten und bestellen Sie Muster zu tausenden Werkstoffen.

Technische Datenblätter Kunststoff
Technische Datenblätter Kunststoff-Additive
Aktuelle Materialangebote anzeigen
Kostenlos und unverbindlich registrieren
© 1996-2022 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg