Vinnolit: PVC-Produktion in Schkopau vor dem Aus

23.09.2020

Das Werk in Schkopau in Sachsen-Anhalt (Foto: Westlake)Das Werk in Schkopau in Sachsen-Anhalt (Foto: Westlake)

Der PVC-Erzeuger Vinnolit (Ismaning) will das Werk in Schkopau schließen. Entsprechende Konsultationen mit dem Betriebsrat des Standorts in Sachsen-Anhalt seien bereits eingeleitet worden, teilt die Westlake-Tochter mit. Von der absehbaren Schließung der Anlage für Pasten-PVC im dritten Quartal sind etwa 40 Mitarbeiter betroffen.

Vinnolit geht davon aus, dass im Rahmen der Maßnahme für das dritte Quartal 2020 Wertberichtigungen und Rückstellungen in Höhe von rund 29 Mio EUR anfallen. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die mangelnde Wirtschaftlichkeit und die fehlende langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Standorts, so Vinnolit weiter.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg