China: Preise für Standard-Thermoplaste legen deutlich zu

11.04.2016

Ein hoher Kunststoffbedarf kennzeichnete den März, einen Monat, in dem die Produzenten sämtliche Register zogen und zum Teil massive Preiserhöhungen erreichten. Für Lieferungen ab Werk setzten heimische PE-Erzeuger Aufschläge zwischen 250 und 900 CNY/t durch, bei PS fielen die Preiserhöhungen sogar noch höher aus. Auch die PVC-Notierungen tendierten im letzten Monat des ersten Quartals aufwärts, nachdem sie zuvor lange Zeit stagniert hatten. Ähnlich bei PP: Hier schossen die Notierungen in die Höhe und verließen abrupt das bislang niedrige Preisniveau. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Regionen-Report.

Viele Verarbeiter orderten nur das Nötigste und verzichteten auf Vorratskäufe, trotz der Aussicht auf weitere Preissteigerungen und einem meist normalen – Ausnahmen bestätigen die Regel – Niveau der nationalen Lagerbestände.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg