Basell: Jetzt doch Anschluss an das LME-System

02.01.2006
Nachdem „ermutigende Signale" ausgemacht wurden, schließt sich Basell (Hoofddorp / Niederlande) nach anfänglicher Zurückhaltung jetzt doch dem Future Kontrakt-System der London Metal Exchange (LME) als „participant producer" an. Die Liquidität bezüglich der gehandelten Kontrakte sei langsam, aber stetig gestiegen, hat der weltgrößte PP-Hersteller festgestellt. Die LME wolle nun einen „spot price marker" einführen, was für Basell der ausschlaggebende Faktor zu einer Teilnahme sei.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg