BKV: Ingo Sartorius wird neuer Geschäftsführer

07.10.2021

BKV-Chef in spe: Dr. Ingo Sartorius (Foto: BKV)BKV-Chef in spe: Dr. Ingo Sartorius (Foto: BKV)

Stabwechsel: Zum 1. Dezember 2021 wird Dr. Ingo Sartorius die Geschäftsführung bei der BKV (Frankfurt) übernehmen. Der promovierte Chemiker tritt die Nachfolge von Rainer Mantel an, der seit 2013 an der Spitze der BKV stand und den Lobbyverband zum 30. September 2021 verlassen hat.

Der 57-jährige Sartorius kennt die Arbeit in Interessensverbänden der Kunststoffindustrie aus dem Effeff: Seit 1996 arbeitet er beim europäischen Verband der Kunststofferzeuger PlasticsEurope Deutschland (Frankfurt), zunächst als Referent im Ressort Kunststoff und Umwelt, seit 2008 als Leiter des Bereichs Mensch und Umwelt. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg