Gealan Fenster: Axa-Gruppe jetzt Mehrheitsgesellschafter

05.01.2005
Für einen Preis von 79 Mio EUR hat AXA Private Equity, Frankfurt, am 7. Dezember 2004 die Mehrheitsbeteiligung an der Gealan Fenster-Systeme GmbH, Oberkotzau, übernommen. Der bisherige belgische Mehrheitsgesellschafter GIMV N.V., der im Mai 2002 ein MBO unterstützt hatte, war ursprünglich an einer Komplettabgabe interessiert, wird aber auch künftig eine Minderheitsbeteiligung von 10 Prozent an dem Hersteller von Fenster- und Türprofilen aus Kunststoff halten. Gealan will mit dem neuen Investor den bereits eingeschlagenen Expansionskurs noch forcieren.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
    © 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg