IBAW: Kritik an biologisch abbaubaren PE-Tragetaschen

14.06.2005
Die Interessengemeinschaft Biologisch Abbaubare Werkstoffe, Berlin, befürchtet mit der Einführung von PE-Tragetaschen, die sich mit speziellen Zusätzen beispielsweise unter Einwirkung von UV-Strahlung auflösen, sowohl eine Gefährdung für Umwelt und Gesundheit als auch negative Auswirkungen für das Kunststoff-Recycling. Kernpunkt der Kritik ist die Tatsache, dass die Folie zwar relativ schnell in kleine Stücke zerfällt, der anschließende Abbau der Reste aber viel zu langsam vonstatten geht. Im Kunststoff-Recycling führten die verwendeten Additive zudem zu verminderter Qualität und damit zu schlechterer Verwendbarkeit entsprechender Rezyklate.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
    © 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg