K-Verpackung: Kartellverdacht in Spanien und Italien

16.03.2010

Wegen des Verdachts auf mögliche Absprachen bei der Preisgestaltung und den Geschäftsbedingungen haben die Kartellbehörden in Spanien und Italien mehrere Hersteller von Kunststoffverpackungen für Obst und Gemüse unter die Lupe genommen. Die spanische Aufsichtsbehörde Comisión Nacional de Competencia (CNC) meldet, am 2. März 2010 Büros führender Marktteilnehmer durchsucht zu haben. Namen wurden nicht genannt.

Zeitgleich führte der italienische Wettbewerbshüter Autorità Garante della Concorrenza e del Mercato auf Antrag der CNC Durchsuchungen bei einem Unternehmen auf der Apennin-Halbinsel durch. Die Untersuchungen bedeuten jedoch nicht, dass die betroffenen Unternehmen auch tatsächlich in Preisabsprachen verwickelt sind, betont die CNC.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg