Perlos: Verkauf der finnischen Spritzgießaktivitäten kommt voran

03.05.2007

Der Spritzgießkonzern Perlos Corporation (Vantaa / Finnland) ist mit der Gritech Oy (Joensuu / Finnland) über den Verkauf der Spritzgießaktivitäten einig geworden, die Perlos im Zuge der Einstellung der Produktion im Heimatland aufgibt. Der Werkzeug- und Formenbauer Gritech, der für Perlos produziert, übernimmt die Produktion mit 42 Mitarbeitern und einem geschätzten Jahresumsatz von 2 Mio EUR. Perlos verzeichnete im 1. Quartal 2007 einen operativen Verlust von 43 Mio EUR. Davon sind 40 Mio EUR einmalige Aufwendungen. Der Umsatz in dem Zeitraum lag bei 127 (182) Mio EUR.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg