Playmobil: Rekordumsatz im Jubiläumsjahr 2004

18.02.2005
Begehrter denn je zuvor zeigten sich die „Playmobil"-Spielfiguren auch dreißig Jahre nach ihrem Marktdebüt: Das weltweit bekannte Marken-Spielzeug von geobra Brandstätter, Zirndorf, konnte den Marktanteil im letzten Jahr deutlich steigern und erzielte im In- und Ausland zusammen einen Umsatz von 359 Mio EUR und damit ein Plus von 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Somit schwimme Playmobil im schrumpfenden Spielwarenmarkt seit Jahren kräftig gegen den Strom, so der Hersteller gegenüber der Presse. Im deutschen Markt gehörte Hersteller geobra 2004 mit 15 Prozent Zuwachs zu den ganz wenigen Gewinnern der Branche.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
    © 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg