Sidel: Temporäre Produktion von PET-Flaschen für Desinfektionsgel

16.04.2020

Vom Blasformmaschinenhersteller zum Flaschenproduzenten auf Zeit (Foto: Sidel)Vom Blasformmaschinenhersteller zum Flaschenproduzenten auf Zeit (Foto: Sidel)

Im Kampf gegen Covid-19 hat der Hersteller von Blasformmaschinen für PET-Verpackungen Sidel (Octeville-sur-Mer / Frankreich) sein internationales Forschungs- und Entwicklungszentrum in Octeville-sur-Mer innerhalb von zwei Tagen auf eine Flaschenproduktion für Desinfektionsgel umgestellt.

Aufgrund eines allgemeinen Appells der französischen Regierung werde das stark nachgefragte Gel inzwischen zwar wieder vermehrt produziert, aber Apotheken und Krankenhäuser füllen dieses häufig in großvolumige Behälter ab. Sie können jetzt die kostenlos zur Verfügung gestellten 200- und 500-ml-PET-Flaschen mit Sportverschluss zur manuellen Abfüllung nutzen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg