PVC: Notierungen tendieren leicht nach unten

04.02.2026

Der Jahresauftakt am PVC-Markt verlief ruhig. In der ersten Januarhälfte kamen die Verhandlungen nur schleppend in Gang, frühe Abschlüsse waren vielfach von Rollover geprägt. Im weiteren Monatsverlauf belebte sich die Marktaktivität etwas, zugleich gab das Preisniveau nach. Gegen Monatsende setzten sich überwiegend Vereinbarungen durch, die eine anteilige Weitergabe des gesunkenen Ethylenkontrakts berücksichtigten.

Mit Blick nach vorn dürfte ein steigender Ethylenkontrakt die Diskussionen im Februar prägen. Die Angebote aus Übersee waren zuletzt wieder preislich unattraktiv, und die Nachfrage scheint allein schon durch mehr Produktionstage etwas zuzulegen. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg